Maibaumfest in Wels

Am Samstag, 27. April beteiligte sich die Musikkapelle am Maibaumfest in Wels. Im heurigen Jahr kam der Maibaum für die Stadt Wels aus Buchkirchen. Die Kapelle führte den Festzug vom Kaiser-Josef Platz, Bäckergasse,
Ringstraße, Pollheimerstraße zum Stadtplatz. Während der Maibaum fertig geschmückt wurde, spielte die Musikkapelle ein Platzkonzert vor der Stadtpfarrkirche. Zahlreiche Besucher genossen das herrliche Frühlingswetter auf dem Stadtplatz.
Einige Buchkirchner Vereine schenkten Getränke sowie Kaffee und Kuchen aus. Beim Aufstellen des Baumes unterhielt die „Buchkirchner Tanzelmusi“. Nach dem Aufstellen zeigten die Goldhauben Frauen aus Buchkirchen den traditionellen „Bandltanz“. Das Publikum war sehr begeistert und spendete reichlich Applaus.