Am 11. September traf sich die Musikkapelle um mit Ehrenkapellmeister Herbert Bauer dessen 90. Geburtstag zu feiern. Vor dem Veranstaltungszentrum spielte die Kapelle ein Ständchen und gratulierte dem Jubilar. Anschließend feierten die zahlreich erschienen Gäste aus der Verwandtschaft, dem Jagdkonsortium und viele Freunde im vollbesetzten Festsaal des Veranstaltungszentrum.
Herbert Bauer sen. hielt dabei mit Unterstützung seines Sohnes Herbert einen Rückblick auf sein ereignisreiches Leben.
In seiner Rede dankte Obmann Freimüller dem Jubilar für dessen Einsatz für den Musikverein. Im Jahr 1946 war er einer der Neugründer der Musikkapelle nach dem 2. Weltkrieg. Von 1946-1991 war er aktiver Musiker, davon von 1946-1955 Schriftführer, von 1955-1961 Kapellmeisterstellvertreter und von 1961-1977 Kapellmeister der Musikkapelle. In seiner Zeit als Kapellmeister beteiligte sich die Musikkapelle an
7 Konzertbewertungen. Seine musikalische Laufbahn beendete Herbert Bauer als Schlagzeuger, aber auch als Sänger bei Frühschoppen im Jahr 1991. Der Jubilar ließ es sich natürlich auch nicht nehmen seinen Lieblingsmarsch, den „Doppeladler Marsch“ zu dirigieren.
Nach dem offiziellen Teil der Geburtstagsfeier wurden alle Gäste zum Essen eingeladen und es wurde so manches Achterl auf das Wohl und die Gesundheit des Jubilares geleert.